Dolomitenzauber & Knödelparty in Südtirol
4 Tage
Südtirol ist bekannt für seine imposanten Bergketten und fruchtbaren Täler. Zu jeder Jahreszeit erwartet Sie hier ein angenehmes Klima. Eine Region voller Überraschungen, Besonderheiten und ganz viel Herzlichkeit. Dort, wo Italienisches Dolce Vita mit Tiroler Gemütlichkeit genüsslich verschmelzen, verbringen Sie unbeschwerte Tage voller Genuss, Kultur und atemberaubender Gipfelpanoramen.
1. Tag | Anreise Südtirol
Mit dem Bus geht es Richtung Süden. Nach München begrüßen Sie bereits die ersten Alpengipfel, die Sie vorbei an Innsbruck bis nach Südtirol begleiten. Check-In im Hotel Hochrain in Natz/Schabs. Abendessen.
2. Tag | Apfel, Wein & Bauernschmaus
Nach dem Frühstück erwartet Sie in Brixen ein Besuch beim Obstverarbeitungsbetrieb Melix, der Ihnen spannende Einblicke in die Apfelproduktion und die Arbeit der Bauern bietet, inklusive einer Filmvorführung und einer Apfelverkostung. Entdecken Sie anschließend Brixen, die älteste Stadt Tirols, mit ihren historischen Lauben, dem Weißen Turm und dem Dom. Am Nachmittag genießen Sie eine erlesene Wein- & Käseverkostung. Danach besuchen Sie in Feldthurns die mittelalterliche Sommerresidenz der Brixner Fürstbischöfe mit ihrer prachtvollen Renaissancestube. Als Tageshighlight erwartet Sie ein Abendessen mit hausgemachten Spezialitäten in den gemütlichen Bauernstuben eines Südtiroler Hofes.
3. Tag | Dolomitenzauber & Knödelparty
Heute führt Sie die Fahrt durch das Eisacktal nach Klausen. Weiter geht es über Wolkenstein auf das Grödnerjoch, wo Sie die majestätischen Dolomiten bestaunen können. Anschließend erreichen Sie Corvara, das pulsierende Herz von Alta Badia in der Hochabtei. Durch das malerische Gadertal gelangen Sie in die Nähe von Bruneck. Hier sind Sie in einem Berggasthof zu einer zünftigen Knödelparty eingeladen – mit hausgemachten Südtiroler Knödeln, herzlicher Gastfreundschaft, frischer Bergluft und atemberaubender Naturlandschaft.
4. Tag | Heimreise Südtirol
Nach erlebnisreichen Tagen heißt es Abschied nehmen. Sie treten die Heimreise an.
Das familiengeführte Hotel Hochrain in Raas bei Natz-Schabs ist ein idealer Rückzugsort nahe Brixen. Es verbindet traditionellen Charme mit modernem Komfort und verwöhnt Sie kulinarisch mit regionaler Küche sowie internationalen Spezialitäten. Die hellen Zimmer mit Holzelementen schaffen eine warme Atmosphäre zum Wohlfühlen. Abseits von Lärm und Hektik genießen Sie hier Ruhe und Erholung.
Die Markierungen der Orte auf dieser Karte dienen als grober Anhaltspunkt und Übersicht. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der ausgewählten Orte. Der Besuch der markierten Orte ist nicht automatisch im Leistungsumfang enthalten. Die inkludierten Leistungen entnehmen Sie bitte dem Leistungspaket.
Termine & Preise p.P. bei 2er Belegung
| Do. 16.04. - So. 19.04.26 ab 699,- € Einzelzimmer-Zuschlag ab 80,- € |
Zusatzleistungen
Gültiger Personalausweis erforderlich!
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten- sowie Auslandskrankenversicherung!
Die Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich Ihrer individuellen Bedürfnisse.