Mosel – Rhein mit der MS Dutch Grace
8 Tage
Die verträumte Mosel und der majestätische Rhein heißen Sie willkommen zu einer Flusskreuzfahrt voller Charme und Geschichte. Jede Jahreszeit offenbart neue Facetten dieser faszinierenden Wasserstraßen, die sich durch malerische Landschaften schlängeln. Idyllische Orte, umgeben von sanften Weinbergen und überragt von stolzen Burgen, laden zum Verweilen ein. Erleben Sie das beeindruckende Trier, die älteste Stadt Deutschlands, das romantische Cochem und das geschichtsträchtige Koblenz am „Deutschen Eck“. Genießen Sie zudem eine erlesene Weinprobe, die Ihren Gaumen verwöhnt!
1. Tag | Anreise nach Trier – Einschiffung
Anreise im modernen Reisebus nach Trier. Einschiffung auf die MS Dutch Grace ab 16:00 Uhr. Begrüßung durch den Kapitän mit einem Empfangsgetränk. Übernachtung in Trier.
2. Tag | Trier – Bernkastel
Heute haben Sie die Möglichkeit, bei einem geführten Rundgang* die römischen Wahrzeichen Triers wie die Porta Nigra und die Basilika zu entdecken. Währenddessen fährt Ihr Schiff nach Piesport weiter, wo die Ausflugsgäste wieder zusteigen. Anschließend Weiterfahrt nach Bernkastel. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.
Abfahrt Trier: 09:30 Uhr
Liegezeit Piesport: 13:30 – 14:00 Uhr
Ankunft Bernkastel: 16:00 Uhr
3. Tag | Bernkastel – Cochem
Am Vormittag können Sie bei einem Rundgang* die mittelalterliche Altstadt von Bernkastel erkunden. Am Abend erwartet Sie in Cochem die Gelegenheit zur Teilnahme an einer stimmungsvollen Weinprobe* bei einem Moselwinzer.
Abfahrt Bernkastel: 12:00 Uhr
Ankunft Cochem: 19:30 Uhr
4. Tag | Cochem – Koblenz
Genießen Sie die Flusspassage Richtung Koblenz. Dort haben Sie die Möglichkeit, an einem geführten Stadtrundgang* durch die historische Stadt am Deutschen Eck teilzunehmen.
Abfahrt Cochem: 08:00 Uhr
Ankunft Koblenz: 14:30 Uhr
5. Tag | Koblenz – Köln
Schifffahrt rheinabwärts nach Köln. Bei einem geführten Rundgang* entdecken Sie die Altstadt und den berühmten Kölner Dom.
Abfahrt Koblenz: 08:30 Uhr
Ankunft Köln: 12:30 Uhr
6. Tag | Köln – Emmerich
Weiterfahrt Richtung Niederrhein. In Emmerich können Sie bei einem Rundgang* die Rheinpromenade und die imposante Rheinbrücke kennenlernen.
Abfahrt Köln: 05:00 Uhr
Ankunft Emmerich: 14:00 Uhr
7. Tag | Emmerich – Arnhem – Nijmegen
Vormittags Freizeit in Arnhem. Am Nachmittag besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Ausflug* in die historische Stadt Nijmegen. Am Abend festliches Kapitänsdinner an Bord.
Abfahrt Emmerich: 08:00 Uhr
Ankunft Arnhem: 10:00 Uhr
8. Tag | Arnhem – Ausschiffung & Heimreise
Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen von der MS Dutch Grace. Ausschiffung und Rückreise im Reisebus.
Ausschiffung bis 09:00 Uhr
Die mit * markierten Ausflüge können vorab als Ausflugspaket oder einzeln an Bord (nach Verfügbarkeit) gebucht werden.
Die MS Dutch Grace ist ein brillantes Schiff mit viel Platz für ihre Passagiere. Die angenehmen Farben, schöne Einrichtung und gemütliche Bestuhlung tragen alle zu einem wunderbaren Aufenthalt an Bord bei. Die freundliche und professionelle Besatzung sorgt dafür, dass sich Gäste zu Hause fühlen.
Die bequemen und geräumigen Kabinen und Suiten sind mit all den gewohnten Annehmlichkeiten wie privatem Badezimmer, Stühlen, Betten, Französichem Balkon oder großem Fenster ausgestattet. Das Schiff hat insgesamt 72 Kabinen, davon vier Suiten.
Mit dem Aufzug können das Haydn-, Strauss- und Mozartdeck einfach erreicht werden. Die 'Dutch Grace' hat den Gästen noch viel mehr zu bieten, wie den kleinen Bordshop, einen Fitness- und Massageraum, den Fun-Pool und eine elegante Bar und das Restaurant, die beide mit schönen Panoramafenstern den Gästen die beste Aussicht während den Mahlzeiten oder beim Getränk genießen, geben.
Die Markierungen der Orte auf dieser Karte dienen als grober Anhaltspunkt und Übersicht. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der ausgewählten Orte. Der Besuch der markierten Orte ist nicht automatisch im Leistungsumfang enthalten. Die inkludierten Leistungen entnehmen Sie bitte dem Leistungspaket.
(*Abholung nur an bestimmten Orten im PLZ Bereich 96, 97, 98 möglich und max. 30 km um unsere Hauptzustiege: Burgpreppach, Bamberg, Burgkunstadt, Coburg, Ebern, Haßfurt, Lichtenfels, Meiningen, Schweinfurt, Würzburg, Bad Kissingen, Bad Neustadt, Kulmbach, Bad Staffelstein, Mellrichstadt)
Nähere Infos hier: https://www.frankenland-reisen.de/informationen/zustiegsorte/
Termine & Preise p.P. bei 2er Belegung
| Fr. 08.05. - Fr. 15.05.26 ab 999,- € Einzelzimmer-Zuschlag ab -860,- € |
Zusatzleistungen
Gültiger Personalausweis erforderlich!
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung. Wir beraten Sie gerne!
Die Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich Ihrer individuellen Bedürfnisse.